Podcast auf Spotify, Apple & Co. anhören

Andere meinen es gut mit dir - #143
03. Oktober 2022
Du fährst gerade mit dem Auto auf den Supermarktparklplatz und da eilt auch schon eine fremde Person herbei und klopft an dein Fenster. Du denkst dir, was will jetzt die? Die möchte sich bestimmt über mich beschweren, ich hätte falsch parkiert etc. Und dann lächelt dich die junge Frau an und sagt: ich habe ein Parkticket das noch eine Stunde gültig ist, möchten Sie es haben? Und du stammelst: Ohh ähmm ja, vielen Dank , das ist sehr nett. Dein Muster ist komplett unterbrochen. Da wollte

Angst und Bequemlichkeit überwinden - #142
26. September 2022
Da gibt es diese Idee und du möchtest sie gleich umsetzen, vielleicht z. B. deinen Schrank neu einräumen und dann kommt dein Partner oder jemand anderes, der sagt: ouhhh das wird schwierig. Viellicht bist es auch du selbst, welcher dir deine eigene Idee kaputt quatscht, indem du denkst das könnte schwierig werden, bevor du überhaupt angefangen hast… und so lässt du es dann. Herzlichen Glückwunsch! Du hast gerade eine Limitierung erkannt. Limitierende Glaubenssätze erkennst du oft daran, dass du

Disziplin oder Wertschätzung? - #141
19. September 2022
Du hast dir vorgenommen heute ins Fitnesscenter zu laufen statt zu fahren und dann merkst du, du hast überhaupt keine Lust darauf. Was machst du? Läufst du trotzdem hin, mit den Gedanken von „Boahhh das ist ja jetzt extrem doof, das wird bestimmt richtig lange dauern, vielleicht regnet es ja noch…“ Wie fühlt sich das an? Oder hast du schon erkannt, dass du dir dazu gute Gedanken machen darfst um dich besser zu fühlen? Und was machst du, wenn du bei dir selbst limitierende Glaubenssätze erkennst

Deine Gedanken erschaffen deine Realität - #140
12. September 2022
Viele kennen das, viele wissen das. Doch was bedeutet das genau für dich? Deine Gedanken erschaffen deine Gefühle und damit deine Realität. Ein Satz den viele kennen und viele glauben verstanden zu haben. Doch hast du diesen Satz wirklich mal durchdacht? Was denkst du denn z. B. so die ganzen 16 Stunden lang jeden Tag? Was du alles noch erledigen musst, was wohl morgen so alles auf dich zu kommt, was die anderen denken? Und dann ist auch schon wieder Abend… In der aktuellen Podcastfolge

Wieviel Glück hältst du aus? - #139
05. September 2022
Bist du wirklich rundum glücklich? Manche würden hier antworten: „ja, eigentlich schon, ich habe ja alles“. Andere würden vielleicht antworten: „teilweise schon, es könnte schlimmer sein, anderen geht es schlechter als mir“. Klingt das für dich nach purem Glück? Warum bei den meisten Menschen aus unserer Sicht noch viiiiiiiiel mehr an «glücklich sein» möglich ist, erfährst du in der aktuellen Podcastfolge. Und falls du zu denen gehörst, die von sich selbst behaupten, schon richtig glücklich zu

Vermeide diese Fehler! - #138
29. August 2022
Viele Menschen fragen sich, weshalb sie sich immer wieder beim Kämpfen und hart arbeiten wieder finden. Für das Geniessen bleibt wenig Zeit und es gilt immer noch ein bisschen durch zu beissen, noch ein bisschen ab zu warten, bis es dann endlich wieder etwas weniger streng ist. Und dann kommt schon wieder etwas Neues um sich zu sorgen… Erfahre jetzt in der dieswöchigen Podcastfolge, welches besondere Geschenk wir dazu für dich haben. Wir verraten schon mal so viel: Du erfährst alles über die

Manipulation durch Sprache - #137
22. August 2022
Was hat cleverer Umgang mit dem Hammer mit Sprache zu tun? Beides sind Werkzeuge. Gezielt eingesetzt können sie wahre Wunder vollbringen und das Leben angenehm und leicht machen. Beim Hammer leuchtet das vielen ein. Bei der Sprache oder dem Werkzeug NLP, glauben viele, dass es gezielt eingesetzt, eher Manipulation ist. Erfahre in der dieswöchigen Podcastfolge was Manipulation überhaupt ist und wie du dich vor negativen Einflüssen schützen kannst. Denn wie bei allen Werkzeugen, geht es darum

Morgens wenn der Wecker klingelt - #136
15. August 2022
Am Morgen wenn der Wecker klingelt, stehst du dann freudig auf oder drückst du nochmal die Snooze-Taste? Oder ist es gar dein Lieblingsmensch oder ein anderes Familienmitglied, das morgens alle mit dem Wecker nervt? Welche Lösungen es dafür gibt, erfährst du in dieser weiteren Folge der aktuellen Serie über Hynpose. Dieses Mal geht es um die Vorannahmen, deine Gehirnkontrolle und wie machtvoll Worte sind. Wie genau du das für dich nutzen kannst und wie leicht das geht, erkennst du sobald du

Wer darf dich enttäuschen? - #135
08. August 2022
Dein Freund ist enttäuscht von dir - wie gehst du damit um? Da wäre zuerst einmal die Frage: Woher weisst du denn genau, dass ‚du‘ deinen Freund enttäuscht hast? Hat er das gesagt, oder hast du das vielleicht aufgrund seines Verhaltens so hinein interpretiert? In dieser Podcastfolge erfährst du, wie dir die Meta-Modell-Fragen helfen, Gefühlen wie z. B. Enttäuschung, auf den Grund zu gehen. Und von da geht es direkt in die Selbstverantwortung. Willst du nämlich anderen Menschen - und dir selbst

Mehr anzeigen


Lerne deine Trainer kennen

Gratis NLP-Podcast

Dieser NLP Podcast unterstützt dich dabei, dir endlich dein freies Leben zu erschaffen. Und dies schon bevor du dein erstes Seminar buchst. Hol dir jetzt das wöchentliche Gute-Laune-Radio auf dein Smartphone und verändere damit alles zum Positiven.


Gratis Erstgespräch

Stelle deine Fragen rund um die NLP-Ausbildung bevor du zum Seminar kommst. Einer der NLP-Trainer wird dich persönlich anrufen, damit du deine Fragen stellen kannst.


Newsletter