Ständig genervt ab Kleinigkeiten? - #134

So suggerierst du dir Gelassenheit

Vielleicht kennst du das, ständig nervt 😡 dich etwas oder emand und obwohl du dir vornimmst, gelassen 🧘‍♀️ zu bleiben, gelingt dir das „nie“. Hier darfst du wachsam sein, auf dein Verhalten und vor allem auf die Suggestionen 🗣, die du dir selber gibst. Wenn du dir nämlich sagst: „das gelingt mir nie“, dann lernt dein Gehirn 🧠, da gibt es keine andere Option, als dass es nie gelingen wird. 

 

Zwar auch noch keine gute Option, allerdings weniger schlecht, also eine sinnvollere Option, wäre, dir stattdessen zu suggerieren 🗣: ‚das gelingt mir noch nicht’. Denn da ist eine Vorannahme dahinter: ‚noch nicht‘ bedeutet, es wird noch erreicht 🎯 werden. Und da dein Gehirn 🧠 immer ergänzen will, fängt es an dich dabei zu unterstützen, zu erreichen 🎯, dass es dir gelingt ✅. In welcher Situation wünschst du dir mehr Gelassenheit? 🧘‍♀️

 

Du möchtest rausfinden wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann findest du auf der Webseite jetzt noch die Chance für ein kostenloses Klarheitsgespräch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde den Blog als Audiopodcast auf