Kundenwünsche & Sparfüchse - #150

Frag genauer nach und mach's dir leicht

Du bist im Restaurant, willst etwas Bestimmtes bestellen und die erste Antwort ist: Das geht nicht ❌. Vielleicht fragst du sogar nochmals nach und daraufhin sagt die Kellnerin: Das kostet 💶 dann aber extra. Ärgerlich, oder eine tolle Chance auf mehr Fülle in deinem Leben?

 

Im Modell von NLP: Gehen wir davon aus, hinter jedem Verhalten steckt immer eine positive ✅ Absicht. Menschen nutzen gewohnte Strategien die automatisches Verhalten auslösen, z. B. das geht nicht ❌ oder das kostet 💶 aber extra, anstatt wirklich die Wünsche des Kunden abzuholen. In der aktuellen Podcastfolge 🎧 erfährst du, dass wir hier den Wert der positiven ✅ Absicht erhalten wollen und dann einfach das Verhalten dazu verändern. Was kannst du als Kunde noch tun? Als erstes liebevoll ❤️ und freundlich sein und dich fragen: wo gibst du dich mit einem Nein ❌ zufrieden? Fange an dir wieder zu erlauben, zu bekommen, was du wirklich willst ✅.

 

Und auf der anderen Seite, z. B. als Kellnerin, Verkäuferin, Mutter etc. darfst du nachfragen, auf dein Gegenüber eingehen und du wirst erstaunt sein, wie leicht 🎈 dein (Arbeits-)Alltag, deine Kundengespräch, ja sogar die Alltagsdiskussionen mit deinen Kindern werden. Denn wer sich verstanden und abgeholt fühlt, macht meistens auch kooperativer mit und es entsteht eine neue, grossartige Win-Win-Situation ✅. Wo sonst noch in deinem Leben könnte dir das helfen?

 

Du möchtest rausfinden, wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann komm zum nächsten NLP Gamechangerday in Winterthur und erfahre alles was du brauchst, um noch mehr Glück 💃🕺, Erfolg 🥇 und Freiheit 🦋 in dein Leben zu lassen. Weitere Infos auf: www.brain-vitamins.ch/angebot

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lerne deine Trainer kennen

Gratis NLP-Podcast

Dieser NLP Podcast unterstützt dich dabei, dir endlich dein freies Leben zu erschaffen. Und dies schon bevor du dein erstes Seminar buchst. Hol dir jetzt das wöchentliche Gute-Laune-Radio auf dein Smartphone und verändere damit alles zum Positiven.


Gratis Erstgespräch

Stelle deine Fragen rund um die NLP-Ausbildung bevor du zum Seminar kommst. Einer der NLP-Trainer wird dich persönlich anrufen, damit du deine Fragen stellen kannst.


Newsletter