Wo sind Ziele wichtig - #120

Dein Gehirn ist eine Lösungsmaschine

Einige Menschen schreiben uns: wieso ist es wichtig Ziele 🎯 zu haben. Kann man nicht einfach in den Tag rein leben? Es kommt oftmals raus, dass wir nicht die selbe Definition von Zielen 🎯 haben. Denn viele Denken über Nominalisierungen wie Glück 💃🕺, Erfolg 🥇 oder Gesundheit 🍋 nach und andere im besten Fall mal über einen Porsche oder ein Haus. Ganz professionell vielleicht noch mit dem SMART-Modell. Aber gehirngerechte 🧠 Zieleplanung 🎯  geht anders. Du willst verstehen, dass dein Gehirn 🧠 eine Problemlösemaschine ist, welche ständig etwas machen will. Wenn du ihm nichts Sinnvolles ✅ zu lösen gibst, dann erfindet es Quatsch ❌ um es zu lösen. Probleme ❌. Wenn du da mal etwas genauer drüber nachdenkst, dann fallen dir mehr und mehr Lebenssituationen auf, in welchen du anfangen willst diese Erkenntnisse zu nutzen.

 

Du möchtest rausfinden wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann findest du auf der Webseite jetzt noch die Chance für ein kostenloses Klarheitsgespräch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde den Blog als Audiopodcast auf