Metaphern in der Hypnose - #132

Vereinfache dein Leben jetzt

Woher weisst du, was es z. B. bedeutet wenn jemand sagt 🗣: ‚Zwischen den Zeilen lesen’, oder ‚Der Apfel 🍎 fällt nicht weit vom Stamm 🌳‘? Es geht um Metaphern - ob absichtlich oder unabsichtlich. Das Gehirn 🧠 geht immer her und gibt eine andere, zusätzliche Bedeutung. Wir nennen es transderivationale Suche. Das Gehirn 🧠 will herausfinden: Was bedeutet das in meinem Fall? Was bedeutet das, mit all den Informationen, die unterbewusst da sind? Mit all den Erfahrungen, die ich gemacht habe? Und nun zur wichtigen Stelle: Es will die Struktur erkennen, was es mit dir zu tun hat. Das heisst, es sucht all die Teile zusammen, die zu dieser Struktur passen. Und verknuepft diese damit, um sie zu automatisieren und dir dein Leben zu vereinfachen. Wo in deinem Leben würdest du dir mehr Vereinfachung wünschen?

 

Du möchtest rausfinden wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann findest du auf der Webseite jetzt noch die Chance für ein kostenloses Klarheitsgespräch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde den Blog als Audiopodcast auf