Motiviere dich mit Freude - #158

Wie Gehirntraining dein Leben leichter macht

Das kleine Mädchen 👧🏼 kommt morgens nicht in die Gänge und so kommt es oft zum Streit mit der Mama. Sie möchte viel lieber mit den Kätzchen 🐱 spielen, als sich für den Kindergarten bereit zu machen. Sie kann sich also sehr wohl motivieren, einfach nicht für die Schule 📚. Die wichtige Frage dazu ist: Wie macht sie es nun, dass sie sich für die Kätzchen 🐱 super begeistern kann? Das ist eine Programmierung, also eine Vorstellung im Kopf 🧠, verknüpft im Gehirn 🧠 mit guten Gefühlen 🌀. Sich nicht für die Schule zu motivieren ist genau so eine neuronale 🧠 Verknüpfung, bzw. ein antrainiertes Verhalten.

 

Wie bei Erwachsenen, die morgens nicht aufstehen mögen wenn sie wieder zur Arbeit „müssen“ und wenn es am Morgen in den Urlaub geht, sind sie oft super motiviert, früh aufzustehen. Viele würden sagen, das ist doch was ganz anderes. Doch es ist ja dasselbe Gehirn 🧠. Erfahre in der dieswöchigen Podcastfolge, wie wertvoll es ist, dass du erkennst wie du diese Dinge im Kopf 🧠 verknüpft hast und dadurch neue neurologische 🧠 Brücken 🌉 bauen kannst. Denn sich zu freuen, oder sich nicht zu freuen auf etwas, braucht beides gleich viel Gehirntraining 🧠. In welchem Lebensbereich möchtest du lernen das bewusster anzuwenden?

 

Du möchtest rausfinden, wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann komm zum nächsten NLP Gamechangerday in Winterthur und erfahre alles was du brauchst, um noch mehr Glück 💃🕺, Erfolg 🥇 und Freiheit 🦋 in dein Leben zu lassen. Weitere Infos auf: www.brain-vitamins.ch/angebot

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lerne deine Trainer kennen

Gratis NLP-Podcast

Dieser NLP Podcast unterstützt dich dabei, dir endlich dein freies Leben zu erschaffen. Und dies schon bevor du dein erstes Seminar buchst. Hol dir jetzt das wöchentliche Gute-Laune-Radio auf dein Smartphone und verändere damit alles zum Positiven.


Gratis Erstgespräch

Stelle deine Fragen rund um die NLP-Ausbildung bevor du zum Seminar kommst. Einer der NLP-Trainer wird dich persönlich anrufen, damit du deine Fragen stellen kannst.


Newsletter