Ziele-Erreichungs-Serie - Teil 4 - #168

Die Detailplanung macht den Unterschied

Nach der Meilenstein-Rueckwärtsplanung 🔙 geht es jetzt in die Details rein. Hier eine tolle Metapher dazu: Wie planst du deine Ferien? Schaust 👀 du als erstes schon mal nach den Flügen ✈️, obwohl du noch keine Idee hast wo es hingehen soll? Das hilft nicht, richtig? Das heisst, du darfst die einzelnen Schritte 👣 planen. Ein solcher Schritt 👣 bzw. Meilenstein könnte sein: Koffer 🧳 packen. Und jetzt? Einfach mal alles rein, was im Schrank ist, oder wie gehst du da vor? Cleverer wäre, wenn du erstmal eine Liste mit den Details machst. Weil ansonsten, überprüfe mal was in deinem Kopf 🧠 passiert: Es gibt einen Berg an Dingen zu tun. Ein To-Do von ‚Koffer 🧳 packen‘ könnte also sein: 7 T-Shirts 👕 einpacken. Überprüfe jetzt mal den Unterschied in deinem Kopf 🧠. Da gibt es plötzlich eine glasklare Aufgabe und es ist einfach diese zu erledigen. Und ganz wichtig, egal ob du jetzt die Details eines Business-Meilensteins planst oder den Meilenstein ‚Koffer 🧳 packen‘, das ist keine Sache, wo du eine Woche lang drüber nachdenken musst. Das ist eine Liste, wofür du zehn Minuten - im Businessaufbau vielleicht eine halbe Stunde - brauchst, nicht länger. Welche Details sind also für dein Ziel 🎯 wichtig?

 

Du möchtest rausfinden, wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann komm zum nächsten NLP Gamechangerday in Winterthur und erfahre alles was du brauchst, um noch mehr Glück 💃🕺, Erfolg 🥇 und Freiheit 🦋 in dein Leben zu lassen. Weitere Infos auf: www.brain-vitamins.ch/angebot

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde den Blog als Audiopodcast auf